16.09.2017 Spatenstich für das neue Gerätehaus und offizielle Übergabe des HLF20

Am heutigen Samstag haben wir zwei Dinge gefeiert.

Der erste Spatenstich für unser neues Gerätehaus wurde ausgeführt und unser HLF20 wurde offiziell übergeben und gesegnet. Dafür waren Gäste aus der Politik, anderen Hilfsorganisationen, der anderen Freiwilligen Feuerwehren in Ludwigshafen, sowie der Werkfeuerwehr Raschig gekommen. Ebenso der Architekt, sowie ein Vertreter des Fahrzeugherstellers.

Nach den Grußworten und Reden der Oberbürgermeisterin Frau Dr. Eva Lohse, des Dezernenten Hr. Dieter Feid, sowie der Ortsvorsteherin von Maudach Frau Frau Rita Augustin-Funck wurde der erste Spatenstich durchgeführt. Danach folgte die Segnung des Fahrzeuges durch Herrn Diakon Johannes Müller von der Kath. Kirche in Ludwigshafen. Nach der Schlüsselübergabe und dem obligatorischen Foto Shooting, wurde noch bei Kaffee und Kuchen der Nachmittag mit den Gästen ausklingen lassen.