Kategorie: Gerätehaus

Neubau Gerätehaus Stand 23.12.2019

Unser Gerätehaus Neubau geht weiter und die Arbeiten sind zum Großteil beendet. Es gibt noch Restarbeiten im Gebäude und bei den Außenanlagen welche vor unserem Umzug noch zu erledigen sind. Die neuen Spinde sind schon geliefert und die Möbel sind auch schon zum größten Teil da.

27.05.2019 Der Neubau geht voran…

Der Neubau des Gerätehauses geht voran und wir hoffen das wir noch dieses Jahr umziehen können.

16.09.2017 Spatenstich für das neue Gerätehaus und offizielle Übergabe des HLF20

Am heutigen Samstag haben wir zwei Dinge gefeiert. Der erste Spatenstich für unser neues Gerätehaus wurde ausgeführt und unser HLF20 wurde offiziell übergeben und gesegnet. Dafür waren Gäste aus der Politik, anderen Hilfsorganisationen, der anderen Freiwilligen Feuerwehren in Ludwigshafen, sowie der Werkfeuerwehr Raschig gekommen. Ebenso der Architekt, sowie ein Vertreter des Fahrzeugherstellers. Nach den Grußworten …

Weiterlesen

Der Rheinpegel macht sich im Gerätehaus bemerkbar

Der gestiegene Rheinpegel macht sich zeitverzögert auch bei uns auf dem Gerätehaus bemerkbar. Da das Grundwasser als Folge davon ansteigt und unser Gerätehaus inkl. Keller sehr tief liegt kommt bei uns erneut Wasser durch die Wand.  Heute Nachmittag haben Kameraden durch Zufall den Wasserstand von ca. 40 cm bei uns im Keller entdeckt. Unsere fest installierten Pumpen im …

Weiterlesen