Juni 2021 Archiv

01.07.2021 Wiederaufnahme “normaler” Übungsdienst / Resumption of “normal” training

Nachdem wir am die letzten Monate den Dienst nur in Kleingruppen versehen haben, darf nun aufgrund desgesunkenen Corona 7 Tage Index wieder der “normale” Dienstbetrieb stattfinden.Der erste Dienst hierzu wird der Donnerstag der 01. Juli 2021 sein und die Termine für den Juli sind im Dienstplan zu finden. Dann setzt die Sommerpause ein. Die restlichen …

Weiterlesen

Ein Tag im Dienst der Bürger / A day at the service of the citizens.

An diesem Samstag morgen wurden wir kurz nach 03:00 durch unsere Alarmmelder geweckt. Die Berufsfeuerwehr war bei einem größeren Einsatz gebunden und wir hatten mit dem HLF20, dem LF20- Kats , dem MZF 1 und dem ELW den Stadtschutz sichergestellt.Das LF20-Kats wurde später zur Ablösung der Berufsfeuerwehr an die Einsatzstelle beordert und hatte zusammen mit …

Weiterlesen