13.05.2017 Ausflug – Wandertag

Nachdem wir uns heute gegen 09:15 am Berliner Platz getroffen und in drei Teams aufgeteilt haben, startete unser diesjähriger Ausflug. Mit einem Bollerwagen ausgestattet ging es mit der Straßenbahn Linie 9 ( Expresszug ) nach Bad Dürkheim. Der Weg führte dann von Bad Dürkheim über Wachenheim zum Naturfreundehaus Großes Eppental. Die Strecke war gespickt mit Haltepunkten für Aufgaben und Spiele, bei welchen die Teams gegeneinander antraten. An der “Verpflegungsstelle” Naturfreundehaus haben wir dann auch eine Slackline aufgebaut und den Kameradinnen und Kameraden die Chance zum Balancieren gegeben. Nachdem wir dort gut gespeist haben und noch einige knifflige Teamaufgaben gelöst haben, ging es gegen 17:00 wieder über Hausen nach Bad Dürkheim zurück. Die Straßenbahn hat uns dann wieder mit nach Hause genommen und nach mehr als 10km wandern waren viele auch wieder froh nicht mehr laufen zu müssen.

Das Gewinnerteam wird beim kommenden Dienst festgestellt und dieses darf dann den anderen Kameradinnen und Kameraden ein paar “nette” Aufgaben geben.