Ein frohes neues Jahr 2020

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein frohes neues Jahr.

Das neue Jahr hat für uns nicht so stressig angefangen, da die Einsätze in der Silvesternacht überschaubar waren.

Am 03.01.2020 wurden wir dann zur Einsatzbereitschaft auf Wache 1 aufgrund eines Brandes in Lu-Gartenstadt Niederfeld alarmiert. Im Rahmen des Stadtschutzes wurden vom 5/71/1 mehrere Versorgungsfahrten durchgeführt. Unser Löschzug ist dann zu einem gemeldeten Brand einer Gastherme gefahren. Vor Ort hat sich die Lage schnell als viel harmloser herausgestellt und wir konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Der Brand in Lu-Gartenstadt Niederfeld wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht allerdings wurde eine Brandwache vor Ort über Nacht (22:00 – 08:00) benötigt. Dies haben wir mit dem 5/48/1 in 2 Schichten und Unterstützung der FF Ruchheim mit einer Drehleiter durchgeführt. Einer unserer Wechselladermaschinisten hat für die Verpflegungsgruppe mit einem WLF der BF den Abrollbehälter Verpflegung an die E-Stelle gebracht, damit über Nacht ein Platz zum aufwärmen und Getränke und Verpflegung vor Ort sind.