01.03.2021 Neuwahlen Wehrführung

Nachdem die Wahlen der neuen Wehrführung schon verschoben wurden, war es nun Zeit die Übergangsphase zu beenden und trotz Corona doch zu wählen. Unter Beachtung strenger Hygienemaßnahmen hat die Mehrheit der wahlberechtigten Mitglieder der Einheit (Jugendfeuerwehr und Aktive) in der leeren Fahrzeughalle die Wahl abgehalten. Der Wahlvorstand vertreten durch Führungskräfte der Berufsfeuerwehr hat dies organisiert und geleitet. In der schnellstmöglichen Zeit wurden ein neuer Wehrführer und Stellvertreter gewählt. Wir gratulieren Philipp zur Wahl des Wehrführers und Lars zur Wahl seines Stellvertreters und wünschen ihnen allzeit ein “gutes Händchen”. Nun müssen die Beiden noch offiziell von der Oberbürgermeisterin in die Ämter bestellt werden.

Nach der Wahl wurde der bisher die Einheit kommissarisch führende ehemalige Stellvertreter Marcus auch offiziell aus dem Amt entlassen.

Links die “alte” Wehrführung Dirk und Marcus und rechts die neue Wehrführung Philipp und Lars