Zurück zu Einheit / Fire unit

Gerätehaus

Zur Zeit befinden wir uns in einer Übergangsunterkunft in Maudach.

Einer Katastrophenschutzhalle in der Robert-Mayer-Strasse.

Gerätehaus Neubau / New fire station

Tagebuch Neubau FF Stadtmitte 17.01.2017  –  Im Stadtrat wurde der Neubau des Gerätehauses der FF Stadtmitte genehmigt. 16.09.2017  –  Spatenstich für das neue Gerätehaus in Maudach 26.11.2017  –  Das Gelände wurde gerodet und die Abrissarbeiten der Container und Gebäude können starten. 13.12.2017-  Die Abrissarbeiten sind im Gange 30.07.2018 – Das neue Gerätehaus nimmt Form an, die …

Übergangsunterkunft des Zuges

Seit Ende Juli 2018 sind wir in der Katastrophenschutz Halle der Stadt in Lu-Maudach übergangsweise untergekommen. Diese befinden sich direkt neben unserem zukünftigen Gerätehaus. Hier haben wieder ordentliche Sanitäranlagen und auch eine kleine Küche. Wenn alles nach Plan läuft werden wir diese Unterkunft bis Ende 2019 wieder verlassen.

Ehemaliges Gerätehaus / former Fire station

Unser ehemaliges Gerätehaus befand sich sehr idyllisch gelegen mitten in einem Wohngebiet auf der Parkinsel. Die ehemalige Unterkunft der Stadtgärtnerei wurde Mitte der 1970er Jahre zu einem Feuerwehrgerätehaus umgebaut. Das Gerätehaus wurde zu klein und entsprach nicht mehr den Anforderungen. Da sich eine Renovierung nicht rechnete, wurde ein Neubau in geplant. Übergangsweise hatten wir  auch …